Plektron Guitar & Bass Adademy NRW
Guitar & Bass Academy bei Facebook:
 Guitar & Bass Academy NRW
Gitarrenunterricht in Düsseldorf und Essen bei Uwe Naboreit
Guitar & Bass Academy NRW | Gitarrenlehrer Uwe Naboreit | Mobil: 0163 / 9193022 | E-Mail: info@gitarrenunterricht-duesseldorf-essen.de

Endorsements

Hallo liebe Gitarrenfreunde, in dieser Rubrik findet Ihr die Firmen, die mich freundlicherweise unterstützen und endorsen, danke an ENGL, Framus, Elixir, Monstercable, Vovox, und Xotic, für die Hilfe und Unterstützung!

 

 

 


ENGL®endorsed by ENGL

BOAH!!!!

Liebe Leute, ich habe mich verliebt!

Ein neues Topteil ist im Anflug, ENGL E651, mit EL34 Röhren, gebaut für Doug Auldrich von Whitesnake, der sich vertraglich doch nicht mit ENGL einigen konnte, Paul Stanley, Scott Gorham, JimmyPage und Gary Moore sind Gitarristen, die auch mit dem Topteil spielen oder dies getan haben.

Purer Rock-Sound, glasklarer Clean-Kanal und ein Solo-Sound, der einem die Schuhe auszieht ;-))

Wieder ein Pedal weniger auf dem Effektboard, den Booster für die Soli brauche ich nicht mehr, weil das Topteil auch eine per Fußschalter abrufbare Mittenanhebung an Bord hat. Sehr schöne Clips findet ihr unten, viel Spaß!

Zum Glück hat sich ENGL entschlossen jetzt eine auf 30 Stück limitierte Serie von diesem Hammer-Topteil rauszubringen, was für ein unglaublicher Sound!!! Let there be ROCK!

 

Seit Dezember 2016 spiele ich das Top jetzt mit der passenden 2x12 Box von ENGL mit Vintage 30 Speakern, was für ein Unterschied zu der 2x12 Box, die ich davor gespielt habe und die auch schon gut klingt und auch mit Vintage 30 Speakern bestückt ist. 

Was verschiedenes Holz (14 Lagen sibirischer Birke)  ;-)  so alles ausmacht,  Hammersound mit dem Topteil und meinem geliebten DD3 Delay von Boss, kleines, gemeines Setup, FETTTER SOUND!!!!!                    


Framus®endorsed by Framus®

Ich liebe die Framus Diablo Custom, meine Lieblings Pickup-Bestückung: Humbucker, Single-Coil, Humbucker. Crispy, funky, Cleansounds, das volle Shred- und Rockbrett, dicke Jazzsounds, Country-Teletwang. Meine Allzweckwaffe!

Alle, die mich kennen wissen, dass ich lange Zeit Fan einer anderen Gitarrenmarke war und auch einige sehr schöne Highend-Gitarren dieser Firma besessen habe ... eine habe ich immer noch, kleiner Tipp, sie hat einen chromefarbenen Korpus! ;-) ... Alles tolle Gitarren, ABER die Diablo hat gegen jede dieser anderen Gitarren gewonnen, mehr Höhen, mehr Bass, besserer, vielfältigerer Sound.

Inzwischen spiele ich sie schon seit 8 Jahren und obwohl sie einiges an Macken und Kratzern durch den häufigen Liveeinsatz abbekommen hat, immer noch meine Nr.1 Gitarre. Ein echtes Arbeitstier und Players Gitarre, egal ob es schnell aus dem kalten Van in den warmen Saal geht, mit Kondensationswasser auf dem Hals oder beim Sommer Open-Air mit tropischen Temperaturen und direkter Sonneneinstrahlung, zuverlässiger cooler und vielfältiger Sound, keine Aussetzer bei der Technik und partner in crime, live und im Studio!


Elixir®endorsed by Elixir® strings

Mein Saitenfavorit: 009-042 Nanoweb, halten ewig lang. Wir spielen mit der Coverband häufig 4 Stunden-Auftritte, normalerweise ist dann jeder Saitensatz durch, die Elixir-Saiten nicht.

                          

Auch tolle Kabel, die leider aber nicht mehr produziert werden. Sehr authentischer Gitarrenklang, sehr transparent, gerade für Cleansounds.


XOTIC-Effekte

endorsed by XOTICHammereffekte, auf meinem Board festinstalliert ist der BB-Preamp. Ich benutze ihn als Boost für meinen Solosound, unglaublich, wie fett der Ton dadurch, wird, perfekt, für "...ich bin ein wilder Rock'n'Roll-Gitarrist-Soli"  Gniedel,gniedel,gniedel......don't overplay.........ah, egal,......gniedel, gniedel, gniedel!   ;-)

                          

 

Mr. Andy Timmons am GIT in Los Angeles......seufz......sehnsucht......schluchz...... , über den BB Preamp:

 


 


Monster® Cabel

endorsed by Monster®Monster Cabel Rock sind mein Favorit für fette Rocksounds, mehr Mitten, Bässe und Wumms.

                           
 


Vovox Sonorus Gitarrenkabel

Perfekte Kombination der jeweiligen Vorteile der Elixir- und Monsterkabel.
 

Tech 21 Sans Amp Fly Rig RK (Richie Kotzen)

Wie schon an mehreren Stellen auf der Homepage erwähnt ein Wahnsinnsgerät, das besser klingt als alle ausprobierten Digitallösungen, wenn kein richtiger Röhrenamp genutzt werden kann und direkt in das Pult oder die D.I. - Box gespielt wird. Sehr einfach zu bedienen und ein Sound, der wirklich nach Gitarre und nicht nach Rasierapparat klingt. :-)

 

Klein, leicht und gut!!

 

 








Guitar & Bass Academy NRW
Gitarrenlehrer Uwe Naboreit
Mobil: 0163 / 9193022
E-Mail: info@gitarrenunterricht-duesseldorf-essen.de

» Startseite
» Kontakt
» Impressum
» Datenschutz

© Uwe Naboreit - gitarrenunterricht-duesseldorf-essen.de & Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.
Website-Konzept, Design & Realisierung: 2T Design