Plektron Guitar & Bass Adademy NRW
Guitar & Bass Academy bei Facebook:
 Guitar & Bass Academy NRW
Gitarrenunterricht in Düsseldorf und Essen bei Uwe Naboreit
Guitar & Bass Academy NRW | Gitarrenlehrer Uwe Naboreit | Mobil: 0163 / 9193022 | E-Mail: info@gitarrenunterricht-duesseldorf-essen.de

Gitarrenunterricht Essen Gitarrenunterricht Düsseldorf Gitarrenunterricht Mönchengladbach

Wir bieten Gitarrenunterricht für E-Gitarre &  Akustikgitarre in Düsseldorf, Essen und Mönchengladbach an und freuen uns auf Anfänger, Fortgeschrittene, Wiedereinsteiger und Profis!

In deiner kostenlosen und unverbindlichen Probestunde erarbeiten wir einen auf dich zugeschnittenen Lehrplan, abhängig von deinem aktuellen Stand und deinen gitarristischen Wünschen und Vorstellungen.

Hierbei musst du keinerlei Vorkenntnisse besitzen, wir freuen uns auch sehr über komplette Anfänger, die häufig ungläubig über ihre Fortschritte im ersten Jahr staunen.

Solltest du schon Vorkenntnisse besitzen, freuen wir uns darauf zu sehen, was du schon kannst und setzen in den verschiedenen Bereichen der Gitarre (Akkorde, Tonleitern, Solo-Improvisation, Technik, Harmonielehre, Töne auf dem Griffbrett etc.) dort an, wo deine Kenntnisse etwas ungenau werden und folgen dann dem erprobten und bewährten Lehrplan des Guitar Institute of Technology (GIT), der dich Schritt für Schritt mit einem Konzept aus der Praxis zu einem besseren Gitarristen macht.

Zu diesem "handwerklichen" Teil ist es uns auch sehr wichtig auf deine persönlichen musikalischen Vorlieben einzugehen und dir in den von dir ausgewählten Stilen "deine" Musik näherzubringen. Natürlich kannst du diese Stilrichtung auch im Laufe des Unterrichtes variieren und steckst nicht für immer z.B. in der Rock-Schublade fest, wenn du anfängst dich für Blues oder Jazz zu interessieren.  ;-)

Dieser zweite Teil der Stunde wird komplett von dir bestimmt, wo du von Tapping-Licks a la Eddie van Halen, über "meine Bieber haben Fieber" bis zu Am(maj9)-Arpeggien als Ausschnitt der alterierten Tonleiter über alterierte Dominanten, alles mitbringen und fragen darfst, was dir in den Sinn kommt.

Super gerne darfst du auch Knobelaufgaben mitbringen, wie:

  • Was ist das für ein Akkord? Der klingt gut, aber ich habe keine Ahnung wie er in den harmonischen Rahmen passt.
     
  • Ich habe am Sonntag ein Treffen mit dem Gitarristen XY und brauche noch ein Solo über die Akkordfolge hier.
     
  • Schöne Akkordfolge, aber ich kann es nicht einordnen. HILFE!!! Wie kann ich ein Solo darüber spielen?

Wir behaupten nicht den Stein der Weisen in der Tasche zu haben und immer eine Lösung parat zu haben, meistens finden wir aber Lösungen, die dich heil durch den Abend, die Jam-Session, die Probe oder den Auftritt bringen.

Wenn du Liebe für und Freude an der Gitarre hast und entweder ganz am Anfang oder mittendrin auf dem nicht endenden Weg bist ein besserer Gitarrist zu werden, dann würden wir uns freuen, dir mit unserem Konzept aus der Praxis für die Praxis, die Dinge zu zeigen, die dich ... wenn du übst ... ;-) jeden Tag einen Schritt besser werden lassen.
 

... oder wie PauL Gilbert gesagt hat:

Playing Guitar is one of the greatJoys of being alive








Guitar & Bass Academy NRW
Gitarrenlehrer Uwe Naboreit
Mobil: 0163 / 9193022
E-Mail: info@gitarrenunterricht-duesseldorf-essen.de

» Startseite
» Kontakt
» Impressum
» Datenschutz

© Uwe Naboreit - gitarrenunterricht-duesseldorf-essen.de & Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.
Website-Konzept, Design & Realisierung: 2T Design