Dein Weg zum Musiker mit Gitarrenlehrer Düsseldorf Essen

Fallstricke auf dem Weg zum Musiker

Liebe Leute,

ich möchte an dieser Stelle eine kleine Serie mit Euch starten. Lasst uns über Fallen auf dem Weg zum Musiker sprechen. Ja, da gibt es einige und für diese möchte ich Euch sensibilisieren, da sie mir immer wieder als Gitarrenlehrer Düsseldorf begegnen.

Also, wenn Ihr Bock darauf habt, dann schaut freitags hier vorbei, wie es weiter geht. Heute starten wir mit guten Musikern, schlechten Musikern und dem eigenen Weg!

Musiker, die besser sind?!

Leider gibt es doch einige Fallen und Versuchungen, die auf dem Weg zum Musiker auf euch lauern. Ich möchte nicht den Oberschlauberger abgeben und so tun, als hätte ich alle Antworten, aber vielleicht schlägt das eine oder andere hier aufgeschriebene eine Saite in dir an und lässt dich manche Fallstricke und Abwege erkennen, die mir häufig als Gitarrenlehrer Düsseldorf begegnen.

Eine der häufigsten Fallen, wenn man den Anfängerbereich verlassen hat.
Wenn du großartige Musiker live oder bei Youtube siehst, kann das sehr demotivierend und frustrierend sein und viele Musiker fangen einen Kampf an, den man nicht gewinnen kann, das Konkurrieren mit anderen Musikern.
An jedem Tag in deinem Leben wird es in jedem Bereich der Gitarre Menschen geben, die noch mehr Akkorde kennen, besser vom Blattspielen können, schneller sind, mehr Tricks auf Lager haben etc.
Das kann entweder dazu führen, dass du die Gitarre an den Nagel hängst und nie wieder Gitarre spielst oder einsiehst, dass diese Tatsache vollkommen unwichtig ist.
Wichtig ist deine Liebe und Freude für das Gitarrespiel nicht durch die vermeintliche Konkurrenz zu verringern.
DU MUSST EINFACH NUR DU SELBST SEIN!
Die Tatsache, dass du lebst bedeutet, dass es einen Grund gibt deine Individualität und deine Persönlichkeit so gut es geht zu entwickeln und deinem Leben deinen Stempel aufzudrücken. Schließlich will niemand am Ende seines Lebens der zweitbeste ………………………… (hier deinen so – würde – ich – gerne – spielen – Gitarristen eintragen) , sondern die beste Version von dir als Gitarrist zu sein, dein Talent und Potential so gut als möglich zu nutzen und wenn möglich, jeden Tag, der dir geschenkt wird an dir zu arbeiten um dein Potential auszuschöpfen.
Bei Gitarristen, die einen sprachlos zurücklassen finde ich es wichtig sie als Motivation und Inspiration zu nehmen und zu versuchen, möglichst wie sie deine Persönlichkeit und Fähigkeit zu entwickeln, wie sie es mit Ihrer gemacht haben. Das allein ist unsere Aufgabe.
Don’t compare, don’t compete. If you have to compete, compete only against your last level.
Be the best YOU can be!
Zwei schöne Zitate habe ich noch:
I’m not the worst, i am not the best, but i am definetly a singer. (Pink)
Don’t worry about the competition out there, remember when you were 15 and you played it in your living room? Keep that up, keep it fun! (Emily Remler)