Dein Weg zum Musiker - Rock'n'Roll-Lifestyle

Dein Weg zum Musiker – Teil 2
Tipps & Tricks von Eurem Gitarrenlehrer für Essen und Düsseldorf

Wir setzen unsere Reihe fort mit Tipps auf dem Weg zum Musiker. Heute nehmen wir uns den Rock’n’Roll – Lifestyle vor.

Musiker und Rock’n’Roll – Lifestyle:

Es ist natürlich nichts dagegen zu sagen ab und zu zu feiern und auch mal das eine Bier oder den einen Wodka – Lemon zuviel zu trinken. Wenn dein Fokus aber mehr auf dem Feiern liegt als auf der Musik und deinen Übungseinheiten wirst du scheitern. Der Rock’n’Roll-Lifestyle in all seinen Facetten ist für mich eine der größten Fallen auf dem Weg zum Berufsmusiker.
Ich habe sehr talentierte Gitarristen erlebt, die nach einigen Jahren dieses Lebensstils sehr langsam im Kopf und wenig interessiert an der Gitarre waren, was für eine Talentverschwendung!! Das Feiern wird dich nicht zu einem Musiker machen, sondern nur
das Üben und die Liebe zu deinem Instrument.
Manchmal höre ich Geschichten, bei denen sich meine Nackenhaare sträuben, wenn ein junger Gitarrist dir erzählt, dass er dieses und jenes ausprobieren möchte, weil Jim Morrison das auch gemacht hat. Jim Morrison ist mit 27 gestorben!! Soll das dein Vorbild sein? Guter Gott, Liebe und Hingabe zum Instrument? Ja! Permanentes Feiern und Rock’n’Roll –
Lifestyle? Best way to fail! Wenn du es wirklich willst, dann arbeite übe, lerne, aber schmeiß dein Leben nicht weg, weil andere Flitzpiepen es auch so gemacht haben.
No offense, The Doors haben unsterbliche Musik gemacht, aber was hätten sie noch alles machen können, wenn Jim Morrisson nicht mit 27 an seinem Lebensstil gestorben wäre!
Wenn du weitere Tipps & Tricks für deine Musikerkarriere benötigst oder noch den ein oder anderen „Kniff“ an der Gitarre benötigst, dann vereinbare einen Termin mit uns. Wir erarbeiten gemeinsam einen Übungsplan.