Auf dem Weg zum Musiker- In dieser Reihe gibt Uwe Naboreit, Gitarrenlehrer in Düsseldorf und Essen, Tipps für einen Weg ohne Fallstricke zum Musiker.

Nicht ohne meine Gitarre

Der Weg zum Musiker – Teil 3

Im dritten Teil meiner Reihe „Auf dem Weg zum Musiker“ möchte ich euch dafür sensibilisieren, immer das eigene Equipment mitzunehmen.

Benutzt bei Auftritten IMMER Euer eigenes Equipment!

Da steht ja ein Amp, dann muss ich meinen nicht mitschleppen, du kannst ja die Klampfe von unserem anderen Gitarristen nehmen…

Berühmte letzte Worte. Ohne eine einzige Ausnahmen war es wirklich
IMMER „suboptimal“, wenn ich aus Faulheit den leichten Weg gegangen bin. Nur dein Equipment gibt dir das gewohnte Spielgefühl und die Sicherheit, dass du genau weißt an welchem Knopf du drehen musst, um deinen Sound zu haben.
Wenn ihr noch weitere Tipps oder Handgriffe benötigt, dann meldet euch bei mir. Ich bereite euch auf euren Gitarren Gig vor.